Programm 2024

Mittwoch, 06.03.2024: Anreise, Anmeldung, Materialausgabe
Öffnungszeiten Eventbüro: 17 bis 19 Uhr

Ab 17 Uhr ist der erste Treffpunkt das Event-Büro an der Talstation der Kanzelwandbahn in Riezlern. Dort könnt ihr euer gebuchtes Paket OHNE Eventgeschenk (das gibt es Freitagabend im Walserhaus!), Skipässen usw. abholen und nebenbei alte Telemark-Freunde wiedertreffen oder auch neue kennenlernen – also kommt vorbei, wir freuen uns euch!

Einsteiger können dort auch direkt ihr Leihmaterial anprobieren und mitnehmen und sich damit bereits am Vorabend der ersten Workshops auf die neue Technik einstellen.

ACHTUNG: Leihmaterial ist den Einsteigern vorbehalten! Mehr Infos dazu hier.

Donnerstag, 07.03.2024: Workshops, Mountain-Dinner
Öffnungszeiten Eventbüro 8:15 bis 9:30 und 15:30 bis 16:30 Uhr

Ab 8:15 Uhr öffnet erneut das Eventbüro an der Talstation der Kanzelwandbahn in Riezlern für alle, die es am Mittwochabend nicht geschafft haben, ihr Paket OHNE Eventgeschenk (das gibt es Freitagabend im Walserhaus!) und den Skipässen abzuholen. Auch Einsteiger können sich hier wieder ihr Material ausleihen.

Um 9 Uhr wird oben am Berg wird das Telemarkfest von der Vorstandschaft des veranstaltenden Vereins Telemark PLUS e.V. offiziell eröffnet und die Workshop-Gruppen finden sich zusammen. Spätestens um 9:30 Uhr gehen die Kurse los!

Um 17:30 Uhr starten alle Teilnehmer mit Quattro-Knick PLUS Paket, die Ausbilder, die Helfer, sowie die Vorstandschaft des Telemark PLUS e.V. starten gemeinsam mit der Kanzelwandbahn zum glamourösen Mountain-Dinner. Hier wird ein leckeres, 3-gängiges Menü serviert und es bleibt Zeit, um die tolle Atmosphäre mit Freunden und Gleichgesinnten zu genießen. Gegen 22:30 Uhr bringen uns die Gondeln wieder ins Tal. Vegetarische & Vegane Varianten sind möglich! Bitte bei der Anmeldung im Kommentarfeld mit angeben.

ACHTUNG: Spätere Auffahrten sind nicht möglich!

Freitag, 08.03.2024: Workshops, Après-Ski mit dem Telemarkklub Kleinwalsertal & Ausgabe Eventgeschenk
Öffnungszeiten Eventbüro 8:15 bis 9:30 und 15:30 bis 16:30 Uhr

Ab 8:15 Uhr öffnet erneut das Eventbüro an der Talstation der Kanzelwandbahn in Riezlern. Wer es noch nicht hat, bekommt hier sein Paket OHNE Eventgeschenk (das gibt es abends im Walserhaus!) und den Skipässen. Genauso können Einsteiger ohne Material hier sich noch welches ausleihen.

Spätestens um 9:30 Uhrstarten wieder die Workshop-Gruppen oben am Berg.

Ab 16 Uhr heißen wir euch gemeinsam mit dem Telemarkklub Kleinwalsertal herzlich willkommen im Walsherhaus in Hirschegg. Dort erhaltet ihr dann euer Eventgeschenk und ihr könnt bei der lokalen Telemark-Truppe herzhafte und süße Leckereien und Getränke erwerben. Wer weiß, vielleicht hält das Abendprogramm noch eine Überraschung bereit?

Samstag, 09.03.2024: Workshop, Abschlussabend
Öffnungszeiten Eventbüro 8:15 bis 9:30 und 15:30 bis 16:30 Uhr

Ab 8:15 Uhr öffnet wieder das Eventbüro seine Pforten an der Talstation der Kanzelwandbahn in Riezlern. Wer es noch nicht hat, bekommt hier sein Paket mit Eventgeschenk und den Skipässen und Einsteiger können sich ihr Material ausleihen, falls nicht vorhanden.

Spätestens um 9:30 Uhrfinden sich wieder die Workshop-Gruppen oben am Berg zusammen und die Kurse starten.

Nach vollendeter Tat am Hang kann auch mal ausgespannt werden. Bis 18 Uhr seit ihr herzlich in der Cantina Vertical gegenüber der Talstation der Kanzelwandbahn in Riezlern willkommen. Und natürlich gibt’s wie immer für die, die noch mehr Energie haben, auch einen Partyabend in der Mausefalle in Mittelberg. Ab 21:00 Uhr bis open end - das entscheidet jeder selbst nach Lust und Laune und Energielevel.

Sonntag, 10.03.2024: Brunch, Workshops (verkürzt!), Last-Run
Öffnungszeiten Eventbüro 8:15 bis 9:30 und 13 bis 14:30 Uhr

Ab 8:15 Uhr hat wieder das Eventbüro an der Talstation der Kanzelwandbahn geöffnet.

Im Restaurant der Kanzelwandbahn Bergstation ist man auf einen gemütlichen Brunch vorbereitet! Von 9:00 bis 11:00 Uhr könnt ihr ein leckeres Weißwurstfrühstück genießen, bei einem heißen Cappuccino den Blick über die Berge schweifen lassen oder auch die letzten Tage gemeinsam Revue passieren lassen.

Für die, die es entsprechend bei der Anmeldung angegeben haben starten um 9:30 Uhr oder nach Absprache parallel zum Brunch auch nochmal die verkürzten Workshops.

Um 13 Uhr versammeln wir uns oben am Berg zum legendären gemeinsamen Last-Run und runden damit die gesamte Veranstaltung ab. Hier zeigen wir nochmal, wie genial Telemarken in der Gruppe sein kann. Zugegeben in einer großen Gruppe! Die Bilder sind jedes Mal wieder gigantisch! Beim Abschiedsgruß kann man noch einmal alle fröhlichen Gesichter sehen – und sich schon auf das nächste Jahr freuen.

Bis spätestens 14:30 Uhr könnt ihr dann noch euer Leihmaterial beim Eventbüro an der Talstation der Kanzelwandbahn in Riezlern zurückgeben.